Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.676 mal aufgerufen
 Rund ums Forum und Forumregeln
Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

07.06.2005 06:33
Forumregeln Zitat · Antworten

Stand: 07.06.2005

1. Beiträge

a) User, die meinen, immer wieder vom Topicthema abweichen zu müssen, können auf langer Sicht mit einem Bann rechnen. Das Team behält sich vor das Löschen von sinnlosen, nicht themengerechten Beiträgen durchzuführen. Es folgen 3 Verwarnungen. Danach ein sofortiger Bann.

b) Beiträge mit folgenden Inhalten werden auf dem Forum keinesfalls toleriert und sofort gelöscht :

Pornografische, gewaltverherrlichende Inhalte bzw. Links die zu pornografischen, gewaltverherrlichende Inhalten führen illegale und/oder rassistische Inhalte, und Aufforderungen zu diesen Handlungen.

- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen Ihrer Seite zahlen (Referer-ID's, etc...) [Erlaubt nur mit Genehmigung des Admins]
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

c) Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten.

d) Um doppelte Themen zu verhindern, nutzt doch vorher bitte die Suchfunktion ! Das erspart dem Team arbeit im Bezug auf löschen.

e) Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden. In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

f) Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. Animierte Grafiken sowie Avatare sind nicht erlaubt. Das Team behält sich vor Signaturen zu löschen, welche aus dem Rahmen fallen.

g) Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet. Denn dies sollte per PN, Email, ICQ oder sonstigem geklärt werden.

h) Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.

i) Direkte Werbepostings andere Foren sind nicht gestattet und werden kommentarlos gelöscht. Dafür sind die "www" Verlinkungen da.

j) Das Pushen von Beiträgen (z.B. um die Benachrichtigung zu aktivieren) ist nicht erlaubt und wird nicht toleriert.

2. Private Nachrichten

2.1 PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt. Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben, so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Foren-Accounts rechnen.

3. Team

3.1 Moderatoren begleiten einzelne Diskussionsforen. Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern. Wenn Sie Fragen zu einem speziellen Forum haben, können Sie sich an den zuständigen Moderator wenden. Der Administrator des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

3.2 Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen. Letztendlich muss jedoch das Team eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum, sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen. Denn schließlich muss das Team bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

4. Sonstiges

Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä. sind nicht erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt werden.

4.2 Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen. Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

«« Links
 Sprung  

Shoutbox
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz