Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.827 mal aufgerufen
 Plauder-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Magdalena Offline

Astralreisender

Beiträge: 83

02.11.2007 04:21
Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wie ich sehe tut sich hier wieder etwas. Und auch ich bin wieder da.

*Kuchen hinstell*

Wie geht es euch zurzeit und was macht ihr gerade?

Ich habe nach einer einjährigen Pause eine Ausbildung als Applikationsentwicklerin
begonnen. Das Thema ist recht schwer und umfangreich, aber doch eine Herausforderung
die mich gewiss nie unterfordern wird.

Seit ich in der Schweiz bin hat sich einiges verändert. Ich verdiene nun mein erstes
eigenes Geld und trage mehr Verantwortung als im Hotel Mama. Mein Freund ist eine gute
Unterstützung und hilft mir über schwierige emotionale Krisen hinweg.
Was sich auf jeden Fall auch zum Positiven entwickelt hat ist, dass ich viel mehr
Zeitung lese und auch sonst mehr Bücher. Damals war mir das Lesen von Printmedien ver-
hasst.

Eine eigene Wohnung zu haben und sie ständig sauber zu halten ist nicht immer einfach,
dafür kann man sie aber ganz nach eigenem Geschmack einrichten!

Was mich jedoch immernoch belastet ist das Borderline-Problem. Trotz professioneller
Hilfe und Büchern ist ein "Heilungserfolg" noch nicht so ganz in Sicht, aber ich lerne
mit meinen Gefühlen besser umzugehen und mich in Kleinigkeiten nicht mehr so hineinzu-
steigern.

Ok jetzt möchte ich aber auch etwas von euch lesen :) !

Liebe Grüsse

Magda

----------------------------------------------

Das Leben ist zu kurz um den selben Tag zwei mal zu leben.

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

02.11.2007 04:40
#2 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Magdi,

schön dich wieder hier zu haben. Ich sehe - auch bei dir hat sich viel verändert und die "kleine" Magdalena hat sich in kurzer Zeit sehr weiter entwickelt.

Zum Thema Borderline: Gibt es bei dir in der Schweiz auch ambulante Kliniken oder Therapieangebote wie in Deutschland? Auch wenn dein Freund dich sehr unterstützt (rechne ich ihm hoch an!) kann er dir doch nicht bei allem behilflich sein. Unterstützung findest du da eher bei ausgebildeten Therapeuten oder Psychologen, die du wirklich weiterhin regelmäßig aufsuchen solltest.

Ich werde mal versuchen unsere Zaunrübe wieder ausfindig zu machen. Vielleicht habt ihr ja Lust euch über dies Thema mal wieder auszutauschen.

Drück dich - und denk immer daran, du hast auch hier einen Platz in meinem Forum.

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Magdalena Offline

Astralreisender

Beiträge: 83

04.05.2008 07:31
#3 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten
Hallo Cora,
es ist schon wieder ein ganzer Haufen Zeit vergangen und ich schäme mich erst jetzt hier zu antworten. Aber besser spät als nie ;).

Nun, die Schweiz ist ja wie du weisst passe und die Unterstützung von meinem Freund auch nur eine Seifenblase gewesen. Getrennt wohnend aber sehr gut auszuhalten, auch wenn die Trennung mit viel Leid und Enttäuschung verbunden war. Meine romantischen Bemühungen konnten mein nervöses Fehlverhalten nicht wieder gut machen. Vor allem fühlt man sich ungerecht behandelt, wenn man für seine Probleme recht wenig kann und der Partner sich immer mehr distanziert statt die Hand zu reichen.
Klar kenn ich ne Ambulante Klinik, hab mich selbst einweisen lassen um "an mir zu Arbeiten". Das Arschloch fand das ganz toll, aber natürlich keinen Grund um wieder mit mir zusammen zu kommen. Lieber eine innige, schmerzhafte horizontale Beziehung die noch mehr wehtut. Als ich dann das zweite Mal im Spital war bin ich ausgezogen. Genug vom ganzen!

In meiner Besserungszeit habe ich eine sehr nette Person kennengelernt, die im Moment noch ein friedvolles und liebes Bild von mir hat. Er denkt Borderline gehört zu meiner "Vergangenheit"... Wie kann ich deutlich machen, dass es sich nicht um einen Schnupfen handelt?

P.S.: Meinem Ex kannst du das "hoch anrechnen" sparen.

Wie läufts bei dir so? Mit welchen esoterischen Themen befasst du dich gerade?

----------------------------------------------

Das Leben ist zu kurz um den selben Tag zwei mal zu leben.

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

04.05.2008 08:04
#4 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Magdi,

ja - die Zeit, unser größter Gegenspieler . Wer kennt das nicht... Der Blick in den Kalender zeigt uns deutlich: Es ist schon wieder Mai. Hatten wir nicht grad erst gestern Ostern? Vorgestern Silvester? Ist das wirklich alles schon wieder so lange her? Ich kenne das Problem... wobei es für mich kein Problem mehr darstellt. Ich habe mich damit gut arrangiert, dass die Zeit so schnell vorbei geht - und jetzt gerade wieder ein Tag um ist. Es stört mich aber schon lange nicht mehr, ich sehe es als normal an - und morgen gibt es wieder einen neuen schönen Tag.

Ich bin viel draußen in der Natur und habe auch wieder mehr Kontakt zu Freunden seit wir hier wohnen. Es hat sich so vieles (sowohl im positiven als auch im negativen) geändert, dass ich das hier gar nicht alles aufzählen kann. Mit anderen Worten: Die Veränderung läuft zurzeit noch. Beispielsweise habe ich zu bestimmten Leuten - die mir fast die letzte Lebenskraft geraubt hätten - vollständig den Kontakt abgebrochen, anderen gegenüber zumindest erheblich eingeschränkt und wenn der "Frühjahrsputz" auf seelischer Ebene abgeschlossen ist, kommen mir solche Leute auch (hoffentlich) nicht mehr in mein Umfeld. Klingt hart - aber ich merke jetzt schon, dass das wirklich weiter hilft.

Außerdem habe ich jetzt wieder die Möglichkeit, mich in ein Zimmer zu verziehen und die Tür zuzumachen wenns zuviel wird. Da kann man sich auch dran gewöhnen *lach

Wenn ich wieder mehr innere Ruhe gefunden habe, dann klappt es auch mit den esoterischen Dingen wieder.

Was machst du im Moment gerne?

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Solly ( Gast )
Beiträge:

30.05.2008 04:22
#5 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Carola


Da ich nun gerade eine Runde mit Magdalena "geplaudert" habe, will ich auch zu Dir noch einges sagen:

Ich habe mir nun so einiges in diesem Forum durchgelesen und werde mich daher wieder etwas mehr involvieren.

Leider funktioniert das mit dem Chat nicht so recht, obwohl Du alle Anweisungen klar und verständlich angegeben hast. Werde wohl noch eine Weile üben müssen, was ich nun sowieso ein ganzes Lebenlang gemacht habe. Bisher ist es mir am Ende immer gelungen.

Was mir an Dir besonders gefällt, ist, dass Du Dich um Deine User kümmerst und nachfragst, wo sie abgeblieben sind. Es gibt nur noch einen Admi, der so etwas tut, und das ist Robert; ansonsten bin ich so ziehmlich "baden"gegangen.
Doch damit muss man mit den Foren rechnen. Das war für mich ein bitterer Lernprozess.

Daher meine Hochachtung für Dich als Admi (?).
Liebe Grüße
Solly

Meine Türen stehen immer offen

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

30.05.2008 05:00
#6 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Solly,

Wenn bei dir der Chat nicht erscheint, hast du wahrscheinlich kein Java installiert. Und manchmal spinnt der Server auch - so dass der Chat auch bei anderen nicht funktioniert oder Gratisflüge spendiert. (Die magst du doch so gern ).

Es gibt jetzt ein neues Forum hier im Board: "Lebensthemen". Einige Threads aus der Plauderecke habe ich in diesen Bereich verschoben. Dieses Forum ist nur für registierte User lesbar, weil es sich hierbei z. T. auch um sehr persönliche Dinge der User handelt.

Schön dass du wieder hier bist und weiterhin viel Spaß.

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Solly ( Gast )
Beiträge:

06.06.2008 21:39
#7 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Carola

Das war gestern ein toller Tag. Ich hatte nur "Bedenken", dass die Ankunft von Theliel den Chat außer kraft setzt
Ich habe mich wahnsinnig für Dich gefreut, und ich konnte Deine Überraschung regelrecht fühlen - herrlich!
Das hat meinem Brustkorb gutgetan und Deinem erstrecht.

Das letzte Rätsel konnte ich noch nicht lösen. Egal, was man für eine Frage stellt, man würde "belogen" werden.
Ich komme nicht auf die erlösende Frage. Es war wieder eine sehr schöne Atmosphäre. Und ich bete darum, dass die streitsüchtigen Leute von Eso 24 nicht hierher kommen.

Hast Du schon einmal die Erfahrung gemacht, dass man Texte bei bestimmten Personen "hören" kann?
Damit meine ich, dass man den Ton im Test erfühlen kann.
Gestern habe ich das wieder bemerkt. Das ist so eine Art "Gedankenlesen". Als z.B. Theliel im Chat gesagt hat, "nah dann bis 2009", "hörte" ich den Scherz aus dem Text - oder war das Fühlen?
Pam ist wahrscheinlich wieder im Chat eingeschlafen Hat sich nicht mehr gemeldet.

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und eine Mail von Theliel

Bis vielleicht heute Abend, wenn Du "lange Weile" haben solltest. Die Lösung des Rätsels steht noch an

Sei lieb gegrüßt und geknuddelt
Solly

Meine Türen stehen immer offen

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

07.06.2008 01:26
#8 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten
Hallo Solly,

ich habe Pami zwei - oder zweieinhalb? Lösungsvorschläge gegeben, er meint, ich denke zwar spiegelverkehrt aber ansonsten wars richtig. D. h. meine Lösung passt, aber um sie zu verstehen muss man zweimal um die Ecke denken (nein = ja, ja = nein, Fragestellung überkreuz und wieder zurückgedacht).

Ja das wurde mir schon oft gesagt... schon damals in der Schule und später - egal obs um nen Matheproblem, ein Logical-Rätsel oder um Excel ging - wo wir damals auch nur einen Tipp bekamen und dann selbst probieren, nachdenken, basteln mussten, um auf die Formel zu kommen. Hat mir Riesenspaß gemacht und bin bis auf zwei ganz "fiese" Sachen (bei denen ich aber ganz dicht dran war) auf alles gekommen... Aber auch hier meinte der Dozent immer:

"Ja das ist richtig, es funktioniert, man kann es so machen. Es gibt aber auch noch ne einfachere und kürzere Lösung..." und an der habe ich echt gebastelt. Er hat sich aber meins immer abgeschrieben, wahrscheinlich sind ihm so komplizierte Gedankengänge noch nicht untergekommen... Anscheinend kann ich nicht einfach bloß von a nach d denken sondern nur a-b-c-d...*lol

Andere haben mich auch schon gefragt, ob ich umtrainierter Linkshänder bin, da käme das auch häufig vor... na wer weiß... ich bin ja eigentlich beidhändig - schreibe aus Gewohnheit aber eher mit rechts (was keiner lesen kann) und wenns mal leserlich sein soll und keiner guckt, schreib ich heimlich mit links. Hehe - an der Schrift erkennt mich danan echt keiner wieder.

Um nochmal auf das Rätsel zurückzukommen Solly... du darfst wie gesagt EINEM Wächter EINE Frage stellen. Kleiner Tipp: denk mal an "Gegenfragen" und stell sie "diagonal"... ja ich weiß, meine Art zu denken wieder *grins Viel Spaß.

Zu deiner anderen Frage: Es kann durchaus vorkommen, dass man die Texte hört - ebenso wie es passieren kann, dass man beim lesen der Postings die Person fühlt oder bildlich vor sich sieht. Es ist alles möglich.

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Solly ( Gast )
Beiträge:

07.06.2008 07:41
#9 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Also Carola - Du "Biest"

Jetzt muss ich doch tatsächlich auch noch "um die Ecke denken". Das funktioniert bei mir doch nur im mystischen Bereich.

Nun gut:
Wenn ich z.B. den Wächter an der linken Tür frage, ob der Wächter an der rechten Tür mit ihm durch die linke Tür gehen würde, kann ich genauso belogen werden. Er könnte mir die Frage mit Nein beantworten, meint aber Ja. Das kann ich aber nicht wissen.

Dürfte ich jedem Wächter eine Frage stellen, wäre ich auch nicht klüger. Sie könnten beide verschiedene Antworten geben.

Also, ich mache entweder morgen weiter oder lege mir die Frage unter das Kopfkissen....

Bis bald und lass Dich knuddeln
Liebe Grüße
Solly








Meine Türen stehen immer offen

Solly ( Gast )
Beiträge:

09.06.2008 01:52
#10 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Zitat von Solly
Also Carola - Du "Biest"

Jetzt muss ich doch tatsächlich auch noch "um die Ecke denken". Das funktioniert bei mir doch nur im mystischen Bereich.

Nun gut:
Wenn ich z.B. den Wächter an der linken Tür frage, ob der Wächter an der rechten Tür mit ihm durch die linke Tür gehen würde, kann ich genauso belogen werden. Er könnte mir die Frage mit Nein beantworten, meint aber Ja. Das kann ich aber nicht wissen.

Dürfte ich jedem Wächter eine Frage stellen, wäre ich auch nicht klüger. Sie könnten beide verschiedene Antworten geben.

Also, ich mache entweder morgen weiter oder lege mir die Frage unter das Kopfkissen....

Bis bald und lass Dich knuddeln
Liebe Grüße
Solly





Hallo Carola

Eine Antwort habe ich noch: Ich würde den Wächter vor der linken Tür fragen, ob er mich durch die rechte Tür begleiten würde[zunge.
Damit hätte ich mich erst einmal herausgeredet

Sei lieb gegrüßt und
Solly

Meine Türen stehen immer offen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Shoutbox
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz