Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.827 mal aufgerufen
 Plauder-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

10.08.2011 01:06
#41 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Chero,

angeblich soll der Sommer im September noch mal wiederkommen, der Monat soll sogar noch wärmer und sonniger werden, als der August. Na da bin ich aber mal gespannt. Die Krähen sammeln sich bei uns schon wieder, die Störche sind bereits weg, die Kraniche machen Radau - letztes Jahr war das schon reichlich früh, aber dies Jahr ist es besonders früh.

Wir vergessen aber eins... wir hatten einen sehr frühen Frühling, die Baumblüte (zumindest hier) schon ab März, Ende März waren die Bäume grün, im April super Wetter und relativ warm, Mai und Juni Sommerwetter. (ok, davon habe ich jede Menge verpasst, da habe ich wochenlang ziemlich fest flach gelegen (Lungenentzündung) und noch den Juli gebraucht, um halbwegs auf alle Viere zu kommen und dann gleich noch Zahnwurzelentzündung hinterher. Also mir reichts wirklich... Wen wundert da das Herbstwetter im Juli/August? Ja.... wie da wohl der September ausfallen wird?^^

Na - schöööön natürlich! (Wehe nicht!) Ich fahre nämlich zur Erholung an die Nordsee. Und Dauerregen wird nicht akzeptiert. Also gebe ich dem Wetterdienst mal Recht: Der September wird sonnig, trocken und warm. *hihi

Euch einen schönen Augusttag, warm ists ja nicht wirklich, aber auch nicht mehr so subtropisch wie die letzten Tage. Aber fast wie im April - ein ständiger Wechsel von Sonne und Regenschauern. Also sehen wir es mal positiv: Wir haben jetzt den März und April nachgeholt und nicht den Herbst vorgezogen. Alles klar? ;)

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

18.08.2011 01:47
#42 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Carola, im Moment kann ich mich übers Wetter mal nicht beschweren - heute und die nächsten Tage wird es wieder Sommer, nächsten Mittwoch soll es bis zu 34 Grad haben, also richtig schön heiß :). Ich hab grad mit einer Kollegin festgestellt, wenn es auch nicht sooo heiß wird, dann kann man im Urlaub ja auch noch einige andere Dinge unternehmen, außer schwimmen gehen. Wien ist ja nicht soooo arm an Kultur oder möglichen Ausflugszielen, also irgendwie wirds sicher schön werden.

Ich hoffe, du vermisst mich die nächsten 14 Tage ordentlich :). In dieser Zeit werde ich nämlich dann auch mal meine Bücher sortieren und Listen erstellen und vielleicht passt das eine oder andere auch da thematisch dazu, mal schauen.

Ich wünsche dir und allen anderen erholsame und ruhige 14 Tage - ich komm wieder, keine Frage :).

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

18.08.2011 03:13
#43 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Stimmt, jetzt ist es auch bei uns seit zwei Tagen wieder schön. Vor einer Woche, also bei meinem letzten Post, war das noch nicht abzusehen.

Ach - eigentlich doch: Faustregel ist, wenn die Sommerferien um sind und die Schule wieder los geht, dann wird das Wetter garantiert schön. Hätte ich eigentlich wissen müssen... *gg

Na dann mal gute 14 Tage Bücher-Listen-Dienst. Bis dahin haben wir ja schon wieder September.
Wo ist eigentlich die Zeit schon wieder hin?

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Janine Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 29

18.08.2011 13:07
#44 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Huhu

Der September scheint ja für uns richtig bedeutsam zu werden. Ich hab zwar bis dahin noch viel Stress, aber ich erwarte vom Bauchgefühl her doch irgendein Signal im September. Dieser Monat stand in der Vergangenheit einmal für den Beginn einer Beziehung, wobei ich ein typisches September-Lied dafür adaptierte. Im September ist auch der sogenannte Altweibersommer, was auch Abschied vom Sommer bedeutet. Diesmal empfinde ich den September eher als Paradigmenwechsel in meinem Umfeld. Es verändert sich etwas. Es ist nicht so wie vorher, nicht mehr so eingefahren. Es befreit sich etwas und löst sich vom vorhergehenden eingefahrenen Trott. Etwas, was man im Grunde nicht so recht glauben kann, obwohl es tagtäglich geschieht, nämlich Veränderung, die auf einmal stattfindet.

Ende August und im September gibt es in meinem Leben sowieso Termine, die einen gewissen Wendepunktcharakter haben.

Liebe Grüße
Janine

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

21.09.2011 19:38
#45 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen - ja dieser Morgen ist wirklich wieder schön, blauer Himmel und Sonnenschein, ein wenig gold gefärbte Blätter - der Altweibersommer ist zurück, und angeblich bleibt er auch für die nächsten 10 Tage. Und Janine, hat sich etwas geändert - einen neuen Weg gefunden und eingeschlagen? Plötzliche Veränderungen gibt es sicher, ich bevorzuge aber die langsame, stetige Veränderung, aber das ist Geschmackssache ;).

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag mit viel Sonne und Glück.

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

26.09.2011 01:48
#46 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Und da bin ich schon wieder :) - der Start in die neue Woche ist gelungen, das Wetter ist schön, meine Laune ist bestens, ich fühl mich rundherum wohl - was will man mehr? Altes Hobby hab ich auch ausgegraben und ein bisschen aktualisiert - stricken :), Carola, es geht los, bald wirst du Bilder bekommen.

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

26.09.2011 06:45
#47 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Chero,

mein Pullover für Sohni wächst auch stetig, im Kurlaub bin ich auch eine ganze Ecke damit weitergekommen. Ist mal was anderes - statt im Strandkorb zu sitzen und Bücher zu lesen zur Abwechslung mal mit Strandlaken zwischen die Dünen und Strickzeug raus - dazu das schöne Meeresrauschen (was ich jetzt schon ordentlich vermisse...)

Na dann bin ich auf deine Strickerei auch mal gespannt, Chero :)

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

03.10.2011 04:10
#48 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Carola, schön, dass du erholt wieder da bist :) und super, dass der Pullover ein Stück weiter gewachsen ist. Ich bin gestern im Garten auf der Terrasse gesessen, nachdem sich alle wieder verabschiedet haben und hab gestrickt :). Heute geht sicher wieder ein Stück weiter, obwohl ich mir das "Weiße Band" sicher ansehen werde (ORF 2). Aber ich verspreche dir, dich hinsichtlich meiness "Kunstwerkes" auf dem Laufenden zu halten :).

Janine Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 29

08.10.2011 06:19
#49 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Huhu ihr Lieben

Ja, Cherobino, es hat sich etwas verändert Ende August und im September, sehr viel sogar, mehr als ich ahnte. Und es wird noch weitergehen. Ich hoffe, ich kann das alles bewältigen. Eigentlich bin ich überhaupt nicht flexibel. Also manches sieht auch ungut aus. Mal sehen, wie ich das Beste daraus machen kann.

Liebe Grüße in die Runde!
Janine

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

17.10.2011 00:03
#50 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben, Janine, ich drück dir für alles, was du vorhast, was sich verändert hat und noch verändern wird, ganz fest die Daumen, schicke dir natürlich auch positive Gedanken - einfach mal ganz tief Luft holen und sich sagen, ich schaffe alles, was ich will :), dann wirds auch klappen.

Heute am Abend wird die 2. Socke endlich auch fertig :), gestern hat es mir einfach keinen Spaß gemacht. Und reichtlich andere Wolle für Socken und Schals ist auch vorhanden, also gehts munter weiter.

Wetter ist schön, für den Herbst eigentlich ein wenig zu warm, soll aber nur bis Mittwoch so bleiben, dann gibts wieder den Temperatursturz und Regen, tja, motzen nützt nix, der Herbst ist da und der Winter steht vor der Tür :).

Wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Shoutbox
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz