Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.827 mal aufgerufen
 Plauder-Ecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
einfachnurich Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 16

27.11.2009 05:56
#21 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

So.

Ab Dienstag wird Schnee angesagt, aber erst ab 800-12000 m
tangiert mich hier im Flachland wenig........grins

Ansonsten:

naja, ich freu mich auf die Weihnachtsmärkte. Montag und Dienstag erstmal nen Adventsmarkt hier, ab WE einen Weihnachtsmarkt.

Ich freu mich aufs Dekorieren, hatte in meiner alten Wohnung kaum Platz, hier schon.

Habt ihr eigentlich einen Weihnachtsbaum? Ich höre immer wieder, von immer mehr Leuten, kein Baum, wozu? Weihnachten ist eh nur Kommerz.....

Ich stell auf alle Fälle einen Baum auf, brauch ja nicht gross zu sein........

LG Eni

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

27.11.2009 07:59
#22 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo eni,

ja, einerseits ist die Vorweihnachtszeit ein Riesengeschäft, aber ich finde es wirklich sehr schade, Weihnachten nur noch auf "Kommerz" zu reduzieren. Leider wird das immer wieder getan - obwohl es doch an jedem einzelnen liegt, wie er sein persönliches Weihnachten oder seine Vorweihnachtszeit gestaltet. Wer meint, dass er Großeinkäufe tätigen muss oder sich vor Weihnachtsfeiern und sonstigen Verpflichtungen nicht mehr retten kann, der macht sich den Stress doch selbst.

Warum soll man immer nur durch alle Läden jagen - bloß um überhaupt was verschenken zu können? Es gibt auch andere Möglichkeiten, jemandem eine Freude zu machen. Vielleicht etwas, wo derjenige länger was von hat, auch über Weihnachten hinaus. Das kann z. B. ein Angebot sein wie: ich helfe dir im Garten oder ich passe einmal im Monat auf deine Kids auf, usw. sein oder eine Einladung zum Essen oder ein Kino-Abo oder.... der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Und wenn man vielleicht gern bäckt, dann kann man auch selbstgebackene Weihnachtskekse oder Stollen verschenken. Oder einfach mal schauen, wie die Kinder das machen. Meist sind es sehr einfache, aber mit Liebe durchdachte Geschenke, die aber viel Freude bringen.

Leider haben keinen Sinn mehr dafür und hoffen nur darauf, dass diese "furchtbare" Weihnachtszeit endlich zu Ende ist. Wer nur gestresst ist und so denkt, hat auch oft keine Lust, einen Weihnachtsbaum aufzustellen, geschweige denn, weihnachtliche Dekoration oder einfach einen schönen Weihnachtstisch mit Adventskranz zu machen. Häufig fällt ja sogar das schon aus, wenn man keine Lust auf Weihnachten hat. Wiederum andere denken auch: Ach, ich bin eh alleine, warum soll ich dann extra einen Weihnachtsbaum machen? Oder auch: Wir haben ja keine Kinder, wozu also? Und wenn man dann sagt: Na, für dich! - dann winken sie oft schon ab.

Ich finde das sehr schade... Warum sind manche Leute schon so zwanghaft damit beschäftigt, ihre Weihnachtsfreude zu unterdrücken? Was mit dem fehlenden Adventsgeschenk und dem nicht vorhandenen Tannenbaum anfängt, geht oft auch mit den Geschenken weiter. Erwachsene denken oft: Warum sollen wir uns was schenken? Ist doch gar nicht notwendig. Kommt dann auch noch "so ein Weihnachts-Freak" in der Firma darauf, dass man ja auch Wichteln oder ähnliches machen könnte, sind viele schon am Stöhnen.

Insgeheim hoffen die meisten aber doch, oder stellen sich vor, wie schön das wäre, wenn jetzt doch irgend ein "Weihnachtsengel" käme und ihnen eine kleine Freude bereiten würde. Beispielsweise der Partner, der/die beste Freund/in, usw. Aber niemand traut sich zuzugeben, dass er sowas doch eigentlich schön finden würde. Auch ein geschmückter Tannenbaum kann schon ein Geschenk sein, egal ob geschenkt oder selbst gekauft, wo man sich dran erfreuen könnte.

Ist es denn nicht schön um diese Jahreszeit, wenn man nach Feierabend nach Hause kommt, eine gemütliche, warme Wohnung vorfindet, die ein schönes Gefühl vorweihnachtlicher Zeit ausstrahlt - oder wenigstens ein Zimmer - wo man den Alltag einfach nur Abschalten und die Vorfreude genießen kann? Ich finde, das ist ein ganz besonderes Gefühl, so wie Vorweihnachtszeit halt^^. Übrigens: Man kann auch Adventskalender für Erwachsene herstellen, das kann ganz einfach sein. Vielleicht mit je 24 Zetteln, in Form von Losen zusammengerollt, wo für jeden Tag etwas schönes draufsteht? Vielleicht ein netter Spruch oder auch Vorschläge wie: Heute machen wir mal zusammen das und das.
Und wer weiß? Vielleicht steht ja auf dem Zettel mit der Nr. 24 drauf: Heute den Christbaum schmücken und Omas alte Weihnachtskrippe aufstellen....

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

einfachnurich Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 16

11.12.2009 04:50
#23 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

So. Nochmal lach......


alle Geschenke eingekauft bzw. bereitgestellt.........

ich hoff, es schneit, aber bitte nicht vorm 24.12. Ich muss arbeiten, jeden Tag meine 25 km (einfach) fahren.......

Schnee ist für mich persönlich schön am 24.12. und danach bitte in den Bergen

Ansonsten: nen Christbaumständer krieg ich vonner Kollegin, den Baum und die Lichterkette und die Kugeln muss ich schon selber besorgen

Mich dermassen freu....


PS: wenn ich mich umhör, nervst die meisten, die Weihnachtslieder, die überall jetzt aus den Radios rausquellen.........

mich freuts, ich freu mich dermassen......ich sing mit......

LG Eni

Euch noch ne schöne Vorweihnachtszeit wünsche........

Das erste Weihnachten mit meinem Lebensgefährten und zukünftigem Mann........

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

06.04.2010 20:08
#24 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hey, so viele Monate schon wieder vergangen? Wie gehts euch allen? Seid ihr gesund? Plant ihr schon euren Urlaub? Hier scheint die Sonne, der Himmel ist strahlend blau, ein bißchen frisch ist es noch, aber das Wetter macht auf jeden Fall gute Laune.

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

07.04.2010 00:48
#25 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo Chero,

das wird auch wirklich Zeit, dass sich das Wetter berappelt hat und die Frühlingsblumen fleißig um die Wette sprießen. Der Winter war ja extrem sonnenarm, sowas kenne ich eigentlich gar nicht. Viel Schnee gab es ja schon mal - aber den ganzen Winter ohne Sonne, bis auf ganz wenige - in weitem Abstand verteilte - Tage, das war doch etwas ungewöhnlich. Na dann hat das Wetter jetzt hoffentlich Nachholbedarf, wie wir auch.

Schön, dass der Frühling endlich da ist.

:-)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

°HeroOfDivine° Offline

Magie-Schüler


Beiträge: 19

11.04.2010 20:38
#26 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Ich freue mich auch, dass es endlich wieder Sommer wird. Das war der längste, ( gefühlte ) Winter aller Zeiten.

lg

°HoD°

Viola Offline

Astralreisender


Beiträge: 65

21.05.2010 02:43
#27 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

wäre auch sehr sehr dankbar wenn es ein beständigeres schönes Wetter kommen wird...kämpfe gerade mit Erkältung und allen Folgen davon herum ich mag nicht mehr liebe Engel nehmt es von mir wow und schon kommt die Sonne der Hammer ich schreibe dies öfters jetzt smile

drück euch mal ne Runde Lg Viola

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

13.06.2010 22:42
#28 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben, ja der Sommer hat uns ordentlich gepackt :) - vorige Woche Höchstwerte von +36 Grad, da kommt man im Büro ganz schön ins Schwitzen, am WE dann wieder Unwetter und heute ist es deutlich kühler.

Ansonsten ist es ein Montag, wie viele andere auch - man muss sich erst wieder ans Arbeiten gewöhnen :).

Ich wünsche euch einen guten Start und viel Spaß in dieser Woche.

Cherobino Offline

Magie-Schüler

Beiträge: 49

14.06.2010 20:20
#29 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Guten Morgen -alle gut und ausreichend geschlafen? Obwohl ich eigentlich beides bejahen kann, war ich heute am Morgen doch ziemlich zerschlagen, hatte möglicherweise mit meiner gestrigen Einweihung zu tun, aber jetzt kommt die Sonne raus, also tief durchatmen und durchstarten :). Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Carola Offline

Seelenreisende


Beiträge: 1.292

14.06.2010 23:17
#30 RE: Neue Plauderrunde Zitat · Antworten

Danke Chero, wünsche ich dir auch und einen schönen Tag :)

-------------------------------------------------
Um das Glück zu multiplizieren muss man es teilen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Shoutbox
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz